Benefizkonzert am Freitag, den 30.06.2023 um 20:00 Uhr

Der Lions Club lädt in diesem Jahr zu seinem jährlichen Benefizkonzert ins Lutherhaus Schwetzingen ein.

Die "Junge Kammerphilharmonie Rhein-Neckar" unter der Leitung von Dirigent Thomas Kalb wird einen musikalischen Bogen durch mehrere Jahrhunderte spannen, von Vivaldi, Schubert und Tschaikowsky bis hin zu "Summertime" von George Gershwin.

Mit dem mehrfachen Gewinn des Deutschen Orchesterwettbewerbs und einem 1. Preis beim internationalen "Summa cum laude"-Wettbewerb in Wien, kann sich die Junge Kammerphilharmonie Rhein-Neckar zu den besten nicht-professionellen Kammerorchestern Deutschlands zählen.

Die Junge Kammerphilharmonie setzt sich aus fortgeschrittenen Musikschülern, Studierenden und jungen Berufstätigen aus Heidelberg, der Rhein-Neckar-Region und ganz Deutschland zusammen.

Der "Jungen Kammerphilharmonie Rhein-Neckar" ist es ein Anliegen, sowohl in der Region als auch auf Konzerttourneen immer wieder Benefizkonzerte zu veranstalten, um so zur Umsetzung verschiedener sozialer Projekte beizutragen.

Wir freuen uns sehr und sind dankbar, die Junge Kammerphilharmonie Rhein Neckar mit Thomas Kalb am Freitag, dem 30.06.2023 um 20:00 Uhr im Lutherhaus bei unserem Benefizkonzert begrüßen zu dürfen!

Karten können im Vorverkauf bei Reservix erworben werden.