Schwetzingen ist „Einmalig“

Alle Serviceclubs von Schwetzingen treffen sich.

Auf gemeinsame Initiative der Präsidenten des Lions Club Schwetzingen und des Rotary Clubs Schwetzingen-Kurpfalz, Dr.Dr.med.Wolfgang Klein und Daniel Kolb, haben sich vergangenen Mittwoch alle Serviceclubs Schwetzingens im Welde Stammhaus getroffen.

Anwesend waren der Leo-Club Schwetzingen, Round Table 135 Schwetzingen, Old Table Schwetzingen, Rotary Club Schwetzingen-Kurpfalz, Lions Club Churpfalz, Zonta Schwetzingen und Lions Club Schwetzingen.

Dies ist einmalig und erstmals in der Geschichte Schwetzingens, dass sich alle aktiven Serviceclubs zum transparenten Gedankenaustausch treffen. Sinn und Zweck der Veranstaltung war, sich persönlich zu treffen, kennenzulernen und von den Aktivitäten der einzelnen Clubs zu erfahren, denn, helfen wollen alle.

Jede Präsidentin und jeder Präsident hatte Gelegenheit, seinen Club vorzustellen und über dessen Aktivitäten zu berichten. Dabei zeigten sich viele gemeinsame Ziele in den Hilfsprojekten, die jeder Club etwas unterschiedlich in seinen Aktivitäten angeht. Der Servicegedanke kommt dabei aber nie zu kurz. Von der Aktion „ Ein Teil mehr“ der Leos, über den Mistelverkauf der Round Tabler, den beliebten Bazar des Zonta Clubs, den Weihnachtskalender der Rotarier, die Weihnachtsmarktpräsenzen der einzelnen Clubs vom Waffelverkauf des Lions Club Churpfalz bis hin zu dem neuen Glücksrad des Lions Club Schwetzingen.

Nach regem Austausch untereinander, ergaben sich auch gleich gemeinsame Projektierungen, die in Zukunft synergistisch angegangen werden könnten.

Eines war allen Anwesenden klar: so ein einzigartiges Treffen aller Serviceclubs sollte nicht einmalig sein, Wiederholungen sind bereits geplant.

Von links nach rechts: Leos Schwetzingen: Kristin Kinzer, Zonta Schwetzingen: Petra Presser, Lions Club Churpfalz: Anja Mitsch, Rotary Schwetzingen-Kurpfalz: Daniel Kolb, Lions Club Schwetzingen: Dr. Wolfgang Klein, Round Table 135 Schwetzingen: Gidon Wagner, Old Table Schwetzingen: Holger Peinsipp | Lions Club Schwetzingen, WB